Weingut Frank Bohlender · Obergasse 1 · 76872 Steinweiler/Pfalz

Tel.: 06349/92 94 10 ·  E-Mail: weingut.bohlender@t-online.de

Wir, die Familie Bohlender...

 

bewirtschaften seit drei Generationen einen landwirtschaftlichen Gemischtbetrieb. Mildes Klima, fruchtbare Böden und der Spaß am Kulturgut „Wein“ bilden seither die Grundlage für unser Tun in Harmonie mit Natur und Mensch.

Das Weingut befindet sich im alten Ortskern von Steinweiler, im Süd-Osten des Weinanbaugebietes PFALZ.

Unser Wohnhaus mit dem urigen Gewölbekeller für gemütliche Weinproben wurde im Jahre 1710 bis 1720 erbaut. Seit 1874 darf unsere Familie dies ihr Eigen nennen. Der kleine Holzfasskeller unter dem Wohnhaus war der Beginn und Grundstock für unseren Weinanbau. Heute wird hier der Rotwein bereitet.

Eine schonende Traubenlese, die sorgfältige Kelterung und der liebevolle Ausbau des Weines garantieren ein hohes Maß an Qualität im Glase. Wir versuchen dabei alle Sinne, die die Natur uns erschließt, in unseren Weinen lebendig werden zu lassen. Genießen Sie diesen Lebensweg unserer Weine.

 

Wir freuen uns auf Sie, Ihre Familie Bohlender.

 

Start

Kontakt

Öffnungszeiten

Bildergalerie

Ausflugsziele

Anfahrt

Impressum